AIKA

04.04.1995 - 21.07.2008

Nachdem wir mit unserer Familie unser Haus  gebaut und bezogen hatten, war es an der Zeit, dass wir einen vierbeinigen Gefährten zu uns holten. Wir hatten schon immer einen engen Bezug zu Tieren und der Natur und so sollte ein Hund nun unser Begleiter werden.

Eigentlich wollten wir einen Retriever zu uns nehmen, doch der Zufall führte uns zu Aika, die im Alter von 8 Wochen bei uns einzog.

 

Intuitiv haben wir scheinbar alles richtig gemacht in unserem Zusammenleben mit Hund und Kindern, es kam nie zu negativen Zwischenfällen. Aika war ein angenehmer Begleiter im Alltag und fügte sich bestens in unser Familienleben mit ein. Auch als unser jüngster Sohn geboren wurde, akzeptierte sie ihn sofort in unserem "Rudel".

 

Wir hatten wirklich viel Glück mit  Aika, sie war Wächter über Haus und Kinder... eben ein richtiger Familienwart!

Aika festigte in uns die Erkenntnis: EINMAL HOVAWART, IMMER HOVAWART!

Mit Aika lernte ich die Anfänge der Hundeausbildung kennen und konnte mit ihr die Begleithundeprüfung bestehen. Anschließend fanden wir Spaß am Agility, wo sie bis ins Alter mit Freude dabei war.

 

Aika war uns, aber ganz besonders unseren Kindern, eine treue Gefährtin, dafür sind wir sehr dankbar!