AKTUELL

16.10.2017

Carou ist Deckrüde im RZV für Hovawarte

 

Seit kurzem ist Carou als Deckrüde im RZV gemeldet.

Als seine Züchter freuen wir uns darüber natürlich sehr!

Er ist ein ganz toller Hovawart, mit einer sehr hohen Arbeits- und Leistungsbereitschaft.

Nun hoffen wir, dass diese guten Gene und noch viel mehr von ihm weiter gegeben werden können.

Carou hat eine eigene Homepage, auf der Sie alle wichtigen Informationen zu ihm finden.

 

www.carou-vom-mirower-seeufer.de


01.10.2017

Caro hat sie ....

 

....die IPO3 ! Auch wenn unser Glückwunsch hier etwas verspätet kommt, freuen wir uns doch von ganzem Herzen mit euch, liebe Christine und Caro.

Am 30.9./01.10.2017 stellte sich das Team dieser Herausforderung unter den Augen des Leistungsrichters Herrn Kraus

in der BG Hamburg Öjendorf.

Mit 70/88/91a und dem Gesamtergebnis von 249 Punkten kann sich eurer erster und sogleich gelungener Versuch wirklich sehen lassen. Macht weiter so, wir sind gespannt auf weitere Ergebnisse!

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

09./10.09.2017

Was für ein Wochenende !

 

Jenny nahm mit Carou an der IPO FH Quali der LG Süd des RZV in Altusried teil.

Ihre Teilnahme war bis zum Schluss fraglich, da krankheitsbedingt leider keine längere Planung und optimale Vorbereitung möglich war. Und trotzdem haben die Beiden ihr Ziel geschafft und eine schöne IPO FH absolviert mit gesamt 165 Punkten.

Auch wenn es nicht gereicht hat, die Fahrkarte zur FH-DM zu ziehen, könnt ihr Zwei stolz auf eure Leistung sein!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Christine stellte Caro am 9.9.2017 auf der Nordlandschau in Hamburg Öjendorf vor.

Caro erhielt ein V 1 in der Gebrauchshundeklasse. Wir freuen uns mit euch zu dieser schönen Bewertung!

 

Mario stellte seinen A-Wurf von der Kreideküste(Chiara vom Mirower Seeufer x Askan von Armonia)  am 10.9.2017 in Hamburg auf der NZB vor. Seine Nachzucht hat einen positiven Eindruck hinterlassen.

Da freuen wir uns doch gleich mit....



13.08.2017

Tolle Chiara !

 

Nach einer sommerlich schönen und anstrengenden Übungswoche in Wismar hat Chiara zusammen mit ihrem Mario souverän die IPO 2 bestanden. Das Team sorgte durchgehend in Fährte Unterordnung und Schutzdienst für große Augen und Stauenen. Hat Chiara doch kürzlich erst ihren A-Wurf groß gezogen. Nach nur 6 Monaten wagten sich die beiden dann an diese Prüfung, die sie mit einem Gesamtergebnis von 261 Pkt. TSB a bstehen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Mario, wir freuen uns mit euch und sind stolz auf diese Leistung!


28.05.2017

Carou hat die FH 2 !

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen und in der größten Mittagshitze hat Carou zusammen mit seiner Hundeführerin Jenny auf blankem Acker seine erste FH 2 unter Prüfungsbedingungen gesucht.

Resultat am Ende war das Prädikat SEHR GUT mit 91 Punkten.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr mit euch!


13.05.2017

DER DECKRÜDE UNSERES D- WURFES

 

Wir freuen uns , den Deckrüden unseres geplanten D-Wurfes bekannt zu geben.

Malik von Arminius war schon seit langem unser Wunsch und wir hoffen sehr, dass wir mit ihm und Cäthi die zukünftigen Eltern unseres D-Wurfes gefunden haben....

Alle weiteren Infos finden Sie hier


22.04.2017


CHRISTINE, CARO & DIE IPO2

 

Am Samstag haben die beiden, nur wenige Wochen nach der bestandenen IPO 1, souverän gemeinsam die IPO 2 in Hamburg Öjendorf bestanden! Christine musste wahrlich starke Nerven beweisen, da es während der Fährtenabsuche sehr stürmisch war. Zur Unterordnung peitschte sogar ein Hagelschauer über den Platz. Aber Caro hatte nur Augen für ihr Frauchen und so konnten sich beide am Schluss der Prüfung über 239 Punkte mit TSB a freuen.

 

Wir gratulieren euch herzlich und freuen uns schon darauf, weiter von euch zu hören...

23.03.2017


WIR GRATULIEREN

 

...Jenny mit Carou zur erfolgreich bestandenen FH1, die sie schon im Dezember 2016 gemeinsam absolviert haben.
Das Team erhielt die Wertnote "sehr gut", 92 Punkte!
Die Mirower Seeufer-Familie freut sich sehr mit Jenny und Christine zu den Erfolgen!!!
Wir sind gespannt, wohin euch euer sportlicher Weg mit Carou und Caro noch führen wird....
Jedenfalls wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen im Hundesport und freuen uns auf ein Wiedersehen!

18.03.2017


GRATULATION!

 

Christine wagte sich mit Caro an die IPO 1 . Auch dieses Team hat die Prüfung erfolgreich bestanden

mit gesamt 241 Punkten (TSB a)

12.02.2017


CHIARA VOM MIROWER SEEUFER

 

Chiara hat am 12.02.2017 in nur 2,5 Stunden ihre Mama Elli (Ida vom Hundsbühl) zur  Oma gemacht.
Die Geburt der 7 Zwerge verlief zügig und problemlos. Chiara hat selbständig und instinktsicher die Welpen geboren und versorgt. Es ist immer wieder faszinierend dies mit anzusehen!
Für mich war es ein besonderes Glück, dabei sein zu dürfen und Ellis Enkel in Empfang nehmen zu können.
Wir gratulieren Mario und Silke Howard in Bergen auf der schönen Ostseeinsel Rügen zu ihrem A- Wurf von der Kreideküste!
 
Weitere und aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage des Züchters  www.von-der-kreidekueste.de

03.01.2017


UNSER D-WURF

 

Leider war Cäthi während unseres Besuches bei Anouk zwischen den Feiertagen nicht davon zu überzeugen, den D-Wurf  auf den Weg zu bringen. Wir mussten als Züchter einsehen, dass trotz sorgfältigster Vorbereitung und tierärtzlicher Betreuung halt die Natur auch noch ein Mitspracherecht hat.

 

Danken möchten wir Familie Berger für ihre Gastfreundschaft und Brigitte Klein für ihre tatkräftige Unterstützung!!!
Auch allen, die sich sich für einen Welpen interessiert haben aus dieser Verpaarung, möchten wir DANKE sagen und hoffen , dass sie "ihren" Hovi bald finden werden.
Den Interessenten ,die noch den nächsten Versuch abwarten möchten, danken wir sehr für ihr Vertrauen!

13.12.2016


HAPPY BIRTHDAY

 

Die C-Kinder werden heute 5 Jahre....die Zeit rennt nur so! Lasst euch alle schön verwöhnen!
Bleibt so fit, frech, lustig, arbeitsbereit, einfallsreich, kuschelig, ideenreich und und und...

 

Bleibt einfach wir ihr seid

11.12.2016


CHIARA WURDE GEDECKT

 

Askan von Armonia deckte heute "unsere" Chiara. Wir freuen uns mit Mario und Silke und hoffen sehr, dass der A-Wurf von der Kreideküste auf den Weg gebracht wurde.

Die Welpen aus dieser Verpaarung werden um den 12.02.2017 erwartet.
Weitere und aktuelle Infos finden Sie hier: Von der Kreideküste

19.08.2016

UNSER B-WURF HAT GEBURTSTAG

 

7 Jahre ist es nun schon wieder her, dass ihr eure Familien durch den Alltag begleitet und so soll es hoffentlich auch noch viele weitere Jahre bleiben! HAPPY BIRTHDAY Bila, Basra, Banu, Benga, Bertha, Bosse und Bolle.Sicher gibt es heute ein ganz spezielles Leckerli für euch....


07.08.2016

ÜBUNGSWOCHE WISMAR

 

Schon seit vielen Jahren  treffen wir uns jeden Sommer mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Training unter Anleitung
von Josef Wild auf dem Hundeplatz des HSV Wismar. Im Anschluss wurde auch in diesem Jahr eine Prüfung angeboten,
die von den Kursteilnehmern genutzt wurde, um ein Fazit zu ziehen: "Wo stehe ich..."
Unter anderem hat sich Mario  mit seiner Chiara vom Mirower Seeufer an die IPO 1 getraut und diese mit einem Gesamtergebnis von 244 Punkten bestanden! Wir freuen uns mit euch und gratulieren nochmals ganz herzlich zu eurem Erfolg!

05.08.2016

PLANUNG UNSERES D-WURFES

 

Die beiden möglichen Deckrüden für unseren D-Wurf stehen fest. Ich freu mich über die Genehmigung innerhalb unseres Vereins und ganz besonders auch über die freundlichen Zusagen durch die Besitzer der jeweiligen Rüden!
In Kürze werden wir sie auf unserer Homepage vorstellen. Bis dahin sei nur verraten, dass wir uns arbeitsfreudige und wesensfeste Gebrauchshunde aus dieser Verpaarung erhoffen.
Cäthis Läufigkeit wird im November erwartet, alles weitere werden wir dann sehen....

11.06.2016

PRÜFUNGSTAGE IN BAYERN

 

An diesem Wochenende versuchten wir gleich im Doppelpack eine Fahrkarte zur IPO DM 2016 zu ziehen und nahmen mit Atze und Cäthi an der Quali in Deggendorf teil. Leider hat es dieses Mal nicht geklappt . Und trotzdem sind wir nicht traurig, weil wir wissen, dass unsere Hunde es besser können, aber ein Prüfungstag ist eben ganz anders als ein Übungstag!!!
 
Atze konnte mit gut 8 Jahren noch einmal zeigen, dass auch ein  älterer Hovawart viel Spaß am IPO Sport hat. Besonders seine gute Leistung in der Unterordnung (trotz einiger Sondereinlagen...) spricht dafür.  Im Schutzdienst wurde Atze  mit 88 a bewertet. Darüber haben wir uns sehr gefreut!
 
Cäthi hat die IPO 3   im Alter von 4,5 Jahren mit gesamt 233 Pkt. (TSB a) bestanden!
Ihre Lieblingsdisziplin ist und bleibt der Schutzdienst, aber es gibt halt auch noch 2 andere Abteilungen, die mit gewertet werden müssen und da gilt es für Cäthi und Sabine noch fleißig Hausaufgaben zu machen....

 06.04.2016

HAPPY BIRTHDAY A-KINDER

 

Liebe A-Kinder vom Mirower Seeufer, heute werdet ihr schon 8 Jahre alt! Wie doch die Zeit rennt....

Wir, eure Züchter, hoffen sehr, dass es euch allen auch so gut geht wie eurem Bruder Atze! Wir wünschen euch noch viele Jahre bei bester Gesundheit in euren Familie....lasst euch feiern!


 03.04.2016

SMILLA BESTEHT IPO 3

 

Josef und Smilla haben heute beim PSK/OG Stade ihre IPO 3 erfolgreich mit 240 Pkt. TSB "a" bestanden. Dazu gratulieren wir aufs herzlichste!!! Tolle Leistung, macht weiter so.


 03.02.2016
NEUE HOMEPAGE

 

Unsere neue Homepage ist online. Der Übergang von der alten zur neuen erfolgte problemlos. Vielen Dank Björn, für deine Mühe und Geduld, sie nach meinen Wünschen zu erstellen!

Ein paar kleine Veränderungen und Korrekturen wird es sicher noch nach und nach geben.

Wer vielleicht noch eine Idee hat, bitte immer gern her damit, ich bin für alles offen!


 03.10.2015

IPO DM/RZV 2015

Nun war er endlich da, der Tag auf den Holger und Atze so lange hingearbeitet hatten! Schon am 30.9. fuhren wir nach Tauberbischofsheim mit unserem Wohnwagen, um uns eine entspannte Anreise zu ermöglichen. Alles war bestens von den Gastgebern, der LG des RZV Baden Würtemberg für die Teilnehmer vorbereitet und organisiert. Alle Teilnehmer hatten im Vorfeld die Möglichkeit die Gerätschaften kennenzulernen und an einem Probetraining teilzunehmen.

Die Fährten wurden auf ausgetrockneten Boden mit dichtbewachsenem Raps, ca. 10-15 cm hoch, gelegt. Es war für einige Teilnehmer sehr schwer und so konnte auch Atze hier nur 70 Punkte erschnüffeln. Anschließend folgte im Stadion die Unterordnung, Atzes Paradedisziplin.
Vom Leistungsrichter wurde wiederholt die freudige Zusammenarbeit von Atze und Holger hervorgehoben. Hier erarbeiteten sich die beiden stolze 90 Punkte!
Im Schutzdienst erkämpfte sich Atze 78 Punkte. Leider konnte er hier nicht mehr an seine Leistung aus der Quali anknüpfen. Trotzdem freuen wir uns sehr über Atzes Leistung und sind sehr stolz auf unseren Schmusebären!

Bedanken möchte wir uns auf auch hier noch einmal bei unseren Ausbildern, ohne deren Unterstützung Atze sicher nicht diese Entwicklung hätte nehmen können!
Danke liebe Hundesportfreunde für eure Unterstützung direkt vor Ort. Das war ein gutes Gefühl euch dabei zu haben!
Karolina Krüger hat uns freundlicherweise tolle Schnappschüsse von der DM zur Verfügung gestellt, danke auch ihr!


23.08.2015

TOLLE ERGEBNISSE FÜR 4 MIROWER SEEUFER KINDER

Nach einer lehrreichen aber auch anstrengenden Übungswoche unter hochsommerlichen Temperaturen beim HSV Wismar, stellten einige Teilnehmer am Sonntag ihr bisher Erlerntes in einer Prüfung unter Beweis. Darunter waren auch 4 Mirower Seeufer Kinder, die tolle Ergebnisse erzielen konnten.
Atze konnte beweisen, dass er doch weiß, was fährten ist und sammelte 94 Punkte in der FPR 3 ein!
Chiara begann ihre Fährtenlaufbahn mit einer FPR 1 und 85 Punkten.
Capper bestand die IPO 1 mit gesamt 262 Punkten.

Und unser Nesthäkchen Cäthi hat eine tolle Leistung in der IPO 2 gezeigt mit 96/89/96 a!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZU EUREN LEISTUNGEN!!!!!!!


19.08.2015

HAPPY BIRTHDAY B-WURF

Die Mirower B-Kinder werden heute schon 6 Jahre! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit euren Menschen.


10.08.2015

ERFOLGREICHE TAGE

Wir kommen z.Zt. gar nicht nach mit unserer Aktualisierung...
Schon am 19.07.2015 haben Josef und Smilla (Basra) zusammen die IPO 2 bestanden. Wir freuen uns sehr, über euren unermüdlichen Einsatz!
Am 07.08.2015 absolvierten Jenny und Carou als Dreamteam die IPO 2 mit gesamt: 269 Pkt.!
Und letztendlich können sich Ralf und Capper über ein V3 freuen. Ralf stellte Cappi am 09.08.2015 in Wasbek auf der CAC des RZV aus.

Herzliche Glückwünsche!
Habt weiter soviel Spaß mit euren Kindern vom Mirower Seeufer!!!!


25.07.2015

WAHRER KAMPFGEIST

Heute haben Holger und Atze wahren Kampfesgeist bewiesen und in einer beispiellosen Prüfung gezeigt, was sie "drauf haben" und dass sie ein ganz tolles Team sind!!!!

 

Holger wird mit Atze an der IPO DM 2015 in Tauberbischofsheim teilnehmen!

Nach dem Auslosen fuhren die Prüfungsteilnehmer gegen 7.00 Uhr ins Fährtengelände.
Auf satter grüner Wiese hatte Atze leider nur Auge und Nase für die in reichlicher Menge vorhandenen Mauselöcher, was ihn viele Punkte kostete und er somit nur 70 Punkte einsammeln konnte.
Mit dieser Suchleistung war die Quali praktisch gelaufen, es bestand eigentlich keine Chance mehr, die verlorenen Punkte noch aufzuholen. Allerdings haben Holger und Atze nach dem Motto "... nun erst recht" die beste Unterordnung absolviert mit 94 Punkten!
Im Anschluss, ohne große Pause, wurde der Schutzdienst gezeigt, da der angekündigte Sturm immer näher kam. Als Holger mit Atze als letztes Team den Platz betraten, stürmte, regnete und donnerte es dann doch. Das hielt die beiden aber nicht davon ab zu zeigen, was in ihnen steckte. Atze legte einen klasse Schutzdienst hin, der mit 91 a belohnt wurde.

Wir freuen uns immer noch sehr über diese Leistung und möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Josef und Heiko bedanken. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre es nicht zu schaffen gewesen!!!!


15.07.2015

CAROU ERHÄLT V1

Carou hat sich souverän auf der CAC am 12.07.2015 in Seifertshain präsentiert und ein V1 in der Gebrauchshundeklasse erhalten.
Wir gratulieren seiner Besitzerin Jenny recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns mit ihr, dass Carou nun alle Zuchtvoraussetzungen im RZV für Hovawarte erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!


21.05.2015

VIELE TOLLE NEUIGKEITEN

Es gibt einiges aus den letzten Wochen zu berichten und daher heute eine kurze Zusammenfassung.
Am 26.04.2015 bestanden Ralf und Capper im HSV Mirow die Begleithundeprüfung und können sich ab sofort ganz auf IPO Arbeit konzentrieren. Am 16.05.2015 bestanden Jenny und Carou gemeinsam die IPO 1 mit einem supertollen Ergebnis von gesamt 276 Punkten! Klasse!!! Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und wir freuen uns, weiter von euch zu hören.....
Bei Chiara hat die Augenuntersuchung ergeben, dass sie frei ist von erblichen Augenerkrankungen.
Cäthi und Chiara waren kürzlich zur Ausstellung beim HZD in Rüdersdorf und haben beide ein SG erhalten. Das sind tolle Neuigkeiten!

Cäthi hat damit alle erforderlichen Zuchtvoraussetzungen im RZV erfüllt und darf nun als neue Zuchthündin in unserem Zwinger die Nachfolge ihrer Mutter Elli antreten.


06.04.2015

HAPPY BIRTHDAY A-WURF

Vor 7 Jahren wurde mit eurer Geburt die Zucht in unserem Zwinger gegründet. Wir sind sehr stolz auf euch!


28.03.2015

JENNY & CAROU - ZUCHTTAUGLICHKEITSPRÜFUNG BESTANDEN

Jenny und Carou haben am Samstag beim HGSN Nürnberg die Zuchttauglichkeits-prüfung bestanden. Wir freuen uns sehr mit euch, dass alles so prima geklappt hat und Carou vielleicht bald als neuer Deckrüde im RZV zur Verfügung stehen wird.


21.03.2015

CHRISTINE & CARO - BH BESTANDEN

Heute sind Christine und Caro in der BG Hamburg des RZV zur BH angetreten und haben diese auch erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Wir sind gespannt wie es weiter geht....


13.12.2014

HAPPY BIRTHDAY C-WURF

Happy Birthday Carou, Capper, Caja, Cäthi , Caro und Chiara!
Ihr habt euren Menschen in den vergangenen 3 Jahren viele schöne Momente bereitet und so soll es auch in Zukunft noch ganz oft sein! Entwickelt euch weiter so prächtig zur Freude eurer Besitzer!


15.11.2014

ATZE'S ERFOLGREICHE IPO 3

Heute hat unser Atze gemeinsam mit Holger wiederholt seine IPO 3 erfolgreich abgelegt. Atze erarbeitete eine Gesamtpunktzahl von 261 (87/88/86a)!
Wir freuen uns, dass er seinen Arbeitswillen erneut mit guten Ergebnissen, dieses Mal im DVG/HSV Wismar, unter Beweis gestellt hat.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITER SO IHR ZWEI!
Cäthi hat schon am 9.11.2014 im DVG/HSV Mirow ihre erste Fährtenprüfung (FPR 1) absolviert. Sie begann mit einer vorzüglichen Sucharbeit musste dann allerdings einen starken Wildwechsel durchqueren. Dieser war dann doch viiiiieeeel interessanter, als das Erlernte umzusetzen. Am Ende blieben 72 Punkte für uns übrig. Ich freu mich jedoch, dass meine kleine Maus nicht aufgegeben sondern sich durchgekämpft hat!


11.10.2014

CÄTHI & CHIARA BESTEHEN ZTP

Heute haben Cäthi und Chiara (Herzlichen Glückwunsch Mario!) souverän ihr ZTP in der BG Wismar des RZV bestanden.
Beide Schwestern haben die Erscheinungsbildkontrolle sowie die Verhaltensbeurteilung sehr ähnlich absolviert und daher auch viele gleiche positive (korrekte) Bewertungen erhalten.
Für die Zucht "vom Mirower Seeufer" bedeutet es nun, dass wir dem D-Wurf wieder ein Stück näher gekommen sind. Für Cäthis Zuchtzulassung fehlen nur noch die Teilnahme an einer Ausstellung sowie die Augenuntersuchung auf erbliche Erkrankungen. In der Hoffnung, dass wir auch diese beiden Hürden meistern, planen wir den D-Wurf mit unserer Cäthi im Winter 2015/2016.


11.09.2014

ATZE IST DECKRÜDE IM RZV

Atze ist seit kurzem Deckrüde im RZV. Wir haben uns dazu entschlossen, ihn der "Damenwelt" zur Verfügung zu stellen, da wir uns wünschen, dass er sein tolles und freundliches Wesen, seine 100%ige Arbeitsbereitschaft im Hundesport und noch vieles mehr an seine Nachkommen weiter geben kann.
Mehr über Atze erfahren sie HIER.


03./04.052014

EIN EREIGNISREICHES WOCHENENDE

Was für ein Wochenende! Ereignisreiche Tage liegen hinter uns.
Am Samstag bestand Jenny mit Carou in Nürnberg die Begleithundeprüfung. Sabine und Cäthi absolvierten auch am Samstag in der BG Wismar des RZV erfolgreich ihre BH. Am Sonntag konnten sich Holger und Atze über eine bestandene IPO 3 mit 255 Pkt. freuen.                                

Allem die Krone setzte jedoch unsere Elli auf. Sie bestand die FH 2 im Alter von knapp 10 Jahren mit 99 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!


09.06.2013

ZWINGERTREFFEN

Am Sonntag fand das langherbeigesehnte Zwingertreffen auf unserem Mirower Hundeplatz statt.
Angereist waren 9 Mirower Hundekinder mit ihren Familien. Auch Familie Aust mit Bara und Antek (Vater unseres C-Wurfes) kamen aus dem weiten Tübingen. Darüber haben wir uns alle ganz besonders gefreut!!!!
Gemeinsam verbrachten wir schöne Stunden bei herrlichem Wetter! Es gab viel zu erzählen und zu lachen. Natürlich standen unsere Hunde ständig bei allen Aktivitäten im Mittelpunkt des Geschehens.
Wir möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern für ihr Dabeisein bedanken. Es war so schön euch und "unsere" Seeuferkinder wieder zu sehen!