CARO Aktuell

Was Christine über ihre Caro sagt:

 

Die “rote” Caro kam im Februar 2012 in mein Leben und sie hat so unendlich viel Freude und Glück in mein Leben gebracht!!!

 

Nachdem meine letzte Hündin, Sina vom Nordsturm, im Oktober sehr plötzlich und dramatisch verstarb, war es wie ein Wink des Schicksals,  dass ich im Hovawart-Portal las, dass Antek vom wilden Jäger Sabines Ida (Elli) vom Hundsbühl gedeckt hatte. Martin kannte ich schon seit vielen Jahren als Freund durch unsere jährlich statt findende Übungswoche (wo er bei uns als Gastausbilder war) und seinen Antek habe ich schon im Alter von 10 Wochen kennen gelernt.
So habe ich dann Kontakt mit Sabine auf genommen, wir kannten uns bisher nur flüchtig vom Sehen... Wie glücklich war ich, als mir Sabine zusagte, dass ich eine Hündin aus diesem Wurf bekommen dürfte...
Zu dieser Zeit war ich sehr beschäftigt durch den Umbau meines Hauses und durch die Pflegebedürftigkeit meiner Mutter. Große Sorgen, aber auch große Freude, da ich sehr früh zum Welpenbesuch beim C-Wurf vom Mirower Seeufer kommen durfte. Und so ging es dann jedes Wochenende nach Mirow und man traf sich dort in großer Runde mit Familie Bednarz und den anderen Welpenkäufern.... Sieglinde und Ralf kannte ich schon lange persönlich und Jenny kannte ich schon viele Jahre via Internet.
Es war eine tolle Zeit bei Euch, Sabine, die ich nie vergessen werde! Und ich habe mit Dir und Holger nicht nur super Züchter, sondern Ihr seid für mich richtig liebe Freunde geworden.
Den Tag, als ich Caro endlich zu mir nach Hause holen konnte werde ich nie vergessen!

 

Nun begleitet mich meine Kleine seit 4 Jahren und ich möchte keinen einzigen Tag missen. Caro ist zu Hause superbrav und eine echte Schmusebacke mit dem Talent Frauchen zu trösten, wenn´s grad mal nicht rund läuft... Sie passt gut auf mich und mein Haus auf.... ist halt ein richtiger Hovawart. Caro liebt den Kontakt zu Menschen jeden Alters. Und sie wickelt mit ihrem Charme ALLE um den Finger, selbst  Menschen, die normalerweise wenig mit Hunden anfangen können.
Caro arbeitet mit viel Eifer auf dem Hundeplatz, vor Allem der Schutzdienst ist ihre Passion. Auch die Fährtenarbeit meistert sie mit ganz viel Ruhe, was eigentlich überhaupt nicht zu ihrem sonst so überschäumenden Temperament passt.
Sie hat nach mehreren längeren krankheitsbedingten Pausen im Frühjahr 2015 die Begleithundprüfung bestanden.
Im Herbst folgte dann eine SPr1. Nun arbeiten wir fleissig daran, im Jahr 2016 eine komplette IPO1 abzulegen.

 

Caro hat auch eine Seite bei Working Dog: Caro-Working Dog
Ergebnisse: HD-frei A1,Ausstellung : V1, NZB, JB, BH, SPR 1, FPR 1, IPO1, IPO2, IPO3