B-WURF

DIE ELTERN

Ida vom Hundsbühl (Elli)
geb. 10.08.2004

ZbNr. 29890-04

HD-frei A1

BH, FPR 2, UPR 2

Caspa vom Blütenmeer
geb. 03.05.2006

ZbNr. 31124-06
HD-frei A1

BH, VPG 1, VPG 2, FH 1


DIE WELPEN

geboren: 19.08.2009

Welpen 2Rü. sm / 4Hü. sm, 1Hü. bl.

Banu: 470g

Basra: 450g

Benga: 500g


Bertha: 470g

Bila: 450g

Bolle: 500g


Bosse: 500g



7. WOCHE

Banu

Basra

Benga


Bertha

Bila

Bolle

Bosse



DIE NEUEN FAMILIEN

Berlin wird die neue Heimat von unserer Bertha, die jetzt auf den Namen Jeanie hört.

Bila wird auf der Insel Borkum bei Familie Lippmann und Hovawarthündin Bente leben.

Familie Hörstgen aus Laatzen freut sich über Bosse, der jetzt Carlo genannt wird.


In Osterholz - Scharmbeck findet Banu, die nun Fenia gerufen wird, bei Familie Moormann ihr Heim.

Benga lebt ab sofort in Simpelfeld/Holland, wo sich Familie Poulssen über sie freut.

Familie Bischof mit Bolle, der nun in Salzwedel lebt.


Basra, die jetzt Smilla heißt, wird in Oldenburg Haus und Garten ihrer Familie bewachen dürfen.



IMPRESSIONEN


UNSERE B-WELPEN WERDEN ERWACHSEN

Was aus Ihnen wurde

Benga

Benga ist eine sehr lebhafte Hündin, die für ihre "Chefin" durchs Feuer gehen würde!
Sie hat die Welpenschule "Saus" besucht und dort viel gelernt!
Benga hängt sehr an ihrer Familie und immer mittendrin zu sein, ist das Schönste. Sie durfte auch schon mit zum Campen nach Frankreich. Das Baden fand sie anfangs nicht so toll, aber es dauerte gar nicht lange und sie wurde eine richtige Wasserratte. Benga wird im Hundesport ausgebildet.

 

NZB


Bertha/Jeanie

Bertha, genannt Jeanie,liebt es, wenn sie beschäftigt wird. 2x wöchentlich geht sie zum Üben auf den Hundeplatz. Gern beobachtet Jeanie aber auch ganz ruhig die Vögel im heimischen Garten! Auch schwimmen im nahen Badesee macht ihr viel Spaß. Für Jeanie sind alle Menschen ihre Freunde!
Sie ist eine sehr aufgeweckte verspielte Begleiterin, die ihrer Familie viel Freude bereitet.

 

NZB, HD-frei A1, BH


Bila

Bila lebt auf der Nordseeinsel Borkum und entdeckt mit Hovawarthündin Bente (3 Jahre älter) gern die Insel, sei es der Strand, die Dünen oder auch das kleine Wäldchen. Im Sommer geht Bila gern in die Nordsee zum Schwimmen. Das Bällchen aus dem Wasser rausholen macht sooo viel Spaß. Aber am liebsten toben die beiden Hunde zusammen oder knabbern sich gegenseitig an den Ohren. Und wenn dies erschöpft ist, kommt Bila zu ihren Menschen und holt sich ihre Streicheleinheiten ab, denn sie ist eine Verschmuste!
Bilas Besitzer haben die Entscheidung für einen Zweithund nie bereut!

 

NZB


Basra/Smilla

Basra, genannt Smilla, ist sehr temperamentvoll und braucht viel Bewegung.Lange Spaziergänge mit Frauchen und Herrchen sind toll!
Auf dem Hundeplatz fühlt sie sich sehr wohl.Dort trainiert sie regelmäßig.
So hat sie auch ihrer Familie den Hundesport nahe gebracht.
Eine zweite Leidenschaft von Smilla ist das Autofahren.
Ist sie nach einem langen Tag endlich müde, dann wird sie schmusig. Das mögen alle sehr gern.

 

NZB, HD-frei A1, 1. ZTP, 2. ZTP, BH, IPO1, IPO2, IPO3


Banu/Fenia

Banu, genannt Fenia, liebt alles was essbar ist! Sie hilft ihrem Frauchen bei der Gartenarbeit indem sie die Löcher buddelt, Blumen köpft und die Beeren erntet, die gleich in ihren Magen wandern. Fenias Leidenschaft ist das Fährten. Sie springt gern auf halbhohe Mauern, um dann dort entlang zu balancieren. Mit der Leine im Fang ist es besonders schön sich frei zu bewegen!

 

NZB, HD-B1


Bosse/Carlo

Bosse genannt Carlo ist ein ausgesprochener Familienhund und ständiger Begleiter seiner Menschen!
Er ist neugierig und wachsam, eben ein Hovawart!
Lange Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen bereiten Carlo besonders viel Freude.
Außerdem begleitet er seine Familie beim Joggen und auch schon beim Rad fahren.

 

NZB, HD-frei A1


Bolle

Bolle fühlt sich rundum wohl in seiner Familie. Als vierbeinige Gefährten begleiten ihn noch eine Rhodesian Ridgeback sowie eine Rotti-Mix Hündin.
Er ist ein sehr verträglicher und anhänglicher Hund. Bolle hat viel zu tun z.B. als Hofwächter, Gartenarbeiter, Schmuser, Erzähler und auch als Schlafbewacher seiner Familie! Gemeinsam mit seinem Frauchen hat Bolle im Sommer 2010 an einem Erziehungskurs teilgenommen, bei dem beide Spaß an der Hundeausbildung gefunden haben.

 

NZB