E-Wurf vom Mirower Seeufer geplant im Juni 2024

 

Wir wünschen uns von unseren Welpenkäufern, dass sie zusammen mit ihrem Hund ein aktives Leben führen, ihn nicht ausgrenzen, sondern mit ihm gemeinsam über viele Jahre durch dick und dünn gehen.

Ein frühzeitiger Kontakt mit uns via mail oder Telefon ist erwünscht. Wir freuen uns drauf.


 

Olivia vom Hundsbühl/ HILDE

VDH-HO 39290-18

geboren: 19.04.2018

AKZ: BH, IFH2

Alle weiteren Informationen zu unserer Hilde finden Sie auf  ihrer eigenen Seite unter Olivia vom Hundsbühl

 

1.Deckrüde

Quiero von der Hofreite

VDH-HO 40891-21

 geboren: 20.05.2021

     AKZ: in Ausbildung zur BH und IGP

 

Mit Quiero bekommen wir einen idealen Partner für unsere Hilde. Wir kennen ihn persönlich , da wir regelmäßig zusammen trainieren. Quiero zeichnet sich durch seine Lern-und Arbeitsbereitschaft aus! Wir finden ihn einfach toll und freuen uns auf Welpen aus dieser Verpaarung, die sicher genau wie ihre Eltern viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem menschlichen Teampartner haben werden .

 

Was Angelika, Quieros Besitzerin über ihn sagt: "Quiero ist ein sehr temperamentvoller Rüde mit einem ausgeprägten Beutetrieb, den er bei der Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung unter Beweis gestellt hat. Aber auch ein Schlitzohr ist Quiero, der manchmal nur Flausen im Kopf hat ;). Auf den Hundeplatz ist er immer motiviert, vor allem beim Schutzdienst ist er in seinem Element, aber auch Fährtenarbeit macht ihm Spaß. Zuhause ist Quiero ein totaler Schmusebär, der des öfteren auf Frauchens Schoß liegt. Haus und Hof bewacht er voller Eifer. Die BH und IGP 1 sind aktuell in Vorbereitung."

 

Impressionen von Quiero:


                                                                     2.Deckrüde

                                                           Nicolas von der Hofreite

                                                                 VDH-HO 38506-17

                                                               geboren: 09.02.2017

                                                                AKZ: BH,IBGH1,IGP3

Ersatz bedeutet für uns nicht "2.Wahl"!

 

Nicolas haben wir schon lange im Auge als Partner für Hilde, schon für ihren ersten Wurf zogen wir ihn in Betracht. Es kam dann jedoch anders , aber vergessen hatten wir Nicolas nie wirklich...

Nicolas passt ebenso wie Quiero sehr gut zu unserer Hilde und sollte Quiero verhindert sein, dann ist eben Nicolas unsere 1.Wahl. , denn auch aus dieser Verpaarung können wir uns auf arbeitsfreudige, freundliche und offene Welpen freuen.

 

Was Ina, Nicolas Besitzerin, über ihn sagt:

"Nicolas von der Hofreite, genannt Nico, ist ein arbeitsfreudiges Powerpaket mit dem man aufgrund seines ausgeprägten Temperaments in allen Sparten des Hundesports glänzen kann. Seine Hobbys sind RO (Rallye Obedience),  SHS (Spürhundesport in den Suchlagen Trümmer, Fläche und Gefäße) und Longieren.

Seine Leidenschaft ist allerdings der IGP Sport. In dem er mir durch seine Intelligenz und Motivation ziemlich zügig ermöglichte IGP3 Prüfungen erfolgreich abzulegen. 

Im Alltag macht er sich als mein Assistent nützlich. Er zieht Schlüssel ab, trägt mir die Post hinterher, auch Mützen, Handschuhe, Flaschen und sonstige Dinge.  Selbst Quittungen überreicht er mir unzerstört. 
Er fährt gerne Auto, ist ein unproblematischer Begleiter auf Reisen. Ob Hotel, Ferienwohnung oder zu Hause; er bleibt, passt auf und man kann alles liegen lassen, er klaut nichts. Seinen Job als „Hofwächter“ nimmt  er ernst. 
Voller Tatendrang und positiver Grundeinstellung bereichert er mein Leben Tag für Tag. "